Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5.4: Baumaßnahme "Klosterhof"

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.06.2015   11/SRBE/15 Stadtrat, Bau- und Planungsausschuss, Ausschuss für Stadtentwicklung, Tourismus, Wirtschaftsförderung und Umwelt 
Gremium:Stadtrat 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Ratsmitglied Reiländer fragt nach dem Sachstand im Rahmen der seit einiger Zeit laufenden Baumaßnahme am früheren Objekt „Klosterhof“ gegenüber dem Hauptbahnhof.

 

Auf Bitte des Vorsitzenden nimmt Ratsmitglied Hochegger hierzu Stellung. Kurz vor Fertigstellung der Betonarbeiten hätten sich Risse in der Wand des Hauptgebäudes gezeigt. Aus diesen Gründen seien die Bauarbeiten vorläufig gestoppt worden. Dies habe daher zu zeitlichen Verzögerungen geführt. Derzeit werde eine technische und statische Überprüfung neu durchgeführt; nach deren Abschluss sei mit einer Weiterführung der Baumaßnahme in diesem Bereich zu rechnen. Die Bauarbeiten im Bereich des früheren Seitentrakts Richtung „Mainzer Gässchen“ würden jedoch entsprechend dem Zeitplan weiter durchgeführt.