Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6.2: Kindertagesstättenbedarfsplanung der Stadt Bad Ems

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.03.2015   08/SRBE/15 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Ratsmitglied Canz bittet um Information und Ergebnis des Sachstandes nach dem anberaumten gemeinsamen Gespräch zwischen der Stadt Bad Ems, Verbandsgemeinde Bad Ems, Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, Vertretern des Landesjugendamtes, Vertretern der Kindertagesstätten und der Kindergartenleiter/-innen am 11.03.2015.

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass zu dem Ergebnis des Gesprächs eine schriftliche Information seitens der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises erfolgen werde.

 

In diesem Zusammenhang weist der Vorsitzende darauf hin, dass ihm Frau Kapski mitgeteilt habe, dass noch ca. 200 m² im Bereich der Kindertagesstätte „Play & Fun“ zu vermieten seien. Nach Ansicht des Vorsitzenden bietet sich hier zunächst eine Ortsbesichtigung an. Es könnte dann durchaus die Möglichkeit bestehen, zumindest noch zwei weitere Gruppen unterzubringen.