Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8.1: Antrag der CDU-Fraktion vom 19.11.2014 betr. Stadtentwicklung/Wohnstandort Bad Ems

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.02.2015   07/SRBE/15 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Stellungnahme der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems zum Antrag der CDU-Fraktion vom 19.11.2014 wurde mit der Einladung zur heutigen Stadtratssitzung an alle Ratsmitglieder versandt.

 

Ratsmitglied Wiedenhues (Fraktionssprecher der CDU-Fraktion) bittet in diesem Zusammenhang, die Thematik möglichst zeitnah in einer Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Tourismus, Wirtschaftsförderung und Umwelt zu beraten.

 

Auf entsprechende Nachfrage von Ratsmitglied Spielmann weist Herr Brings noch einmal darauf hin, dass die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises bereits in der 4. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Bad Ems moniert habe, dass für die Stadt Bad Ems eine Überschreitung des Bedarfs an Bauland vorliege. Dies könne bei künftigen Planungen durchaus zu Problemen führen.