Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11.3: Öffentliche Sicherheit und Ordnung im Bereich der Stadt Bad Ems

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.09.2012   28/SRBE/12 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Ratsmitglied Faddoul verweist auf seinen im Februar 2012 gestellten Antrag zur Prüfung von Maßnahmen für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung an ausgewählten Orten in der Stadt Bad Ems, über den in der Stadtratssitzung vom 28.02.2012 beraten worden ist. Die Verwaltung sei seinerzeit um Überprüfung gebeten worden, ob und welche geeignete Maßnahmen zu diesem Zweck getroffen werden können, wozu auch z. B. die Einrichtung einer so genannten „City-Streife“ gehören könnte. Er bittet um kurze Sachstandsmitteilung.

 

Stadtbürgermeister Abt antwortet hierauf und teilt mit, dass er in dieser Angelegenheit mit der zuständigen Fachabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Kontakt aufnehmen werde.