Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11.1: Verkehrssituation im Bereich "Silberaustraße"/"Viktoriaallee"

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.09.2012   28/SRBE/12 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Ratsmitglied Friedrich bringt die Verkehrssituation im Bereich „Silberaustraße“/“Viktoriaallee“ in Erinnerung und weist darauf hin, dass man in vergangenen Beratungen dort die Errichtung eines Kreisverkehrsplatzes als zur Entschärfung der Verkehrssituation dienlich und sinnvoll angesehen habe, jedoch die Entscheidung bzw. weitere Beratungen hierfür bis zum Ende der Bauarbeiten der neuen Bad Emser Therme hinausschieben wollte. Er stellt die Frage, welches weitere Vorgehen seitens der Stadt Bad Ems hier geplant sei.

 

Herr Brings teilt hierzu mit, dass man seitens der Stadt Bad Ems und der Verwaltung diesbezüglich mehrfach beim zuständigen LBM vorstellig geworden sei; an der Auffassung des LBM habe sich aber bisher nichts geändert. Der Vorsitzende teilt ergänzend mit, dass nach den Einschätzungen und Erfahrungswerten der Polizei sich die Verkehrssituation im fraglichen Bereich inzwischen entschärft habe. Man werde jedoch beim LBM erneut vorstellig werden und nach dem Sachstand fragen.