Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Wahl einer Schiedsperson / Wahl einer stellvertretenden Schiedsperson

BezeichnungInhalt
Sitzung:08.05.2008   23/VRat/08 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Vorlage:  10 DS 8/ 0444 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 8 KB Vorlage 8 KB

Beschluss:

 

  1. Der Verbandsgemeinderat Bad Ems schlägt Frau Maria Drabner als Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Bad Ems vor.

 

  1. Der Verbandsgemeinderat Bad Ems schlägt Herrn Ludwig Held als stellvertretende Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Bad Ems vor.

 

 

 


 

Bürgermeister Oster begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Frau Maria Drabner, die bisher das Ehrenamt der stellvertretenden Schiedsperson wahrnimmt.

 

Danach geht er eingehend auf die Gründe ein, die nun zu einem Wechsel bei den Schiedspersonen führen. Herr Held hat insbesondere aus altersbedingten Gründen den Wunsch geäußert, das Amt der Schiedsperson abzugeben. Er stehe aber weiterhin als stellvertretende Schiedsperson zur Verfügung. Aus Sicht der Verbandsgemeinde gewährleistet dieser Tausch eine Kontinuität in der bisherigen Arbeit und kann von daher nur begrüßt werden.

 

Ohne Aussprache beschließt der Verbandsgemeinderat:


Abstimmungsergebnis:

 

Ja

24

Nein

-

Enthaltungen

-